Film am Freitag: Zizou (arabisch/französisch mit engl. Untertiteln)

Datum/Zeit
Datum - 29.06.2018
19:00 - 21:30 Uhr


Film am Freitag: „Zizou“ (arabisch/französisch mit engl. Untertiteln)

Férid Boughedirs „Zizou,“ ist eine tunesische Komödie über einen unwarscheinlichen Helden. Aziz, ein junger Mann mit einem Universitätsabschluss, verlässt sein Dorf am Rande der Sahara um einen Job in Tunis zu suchen. Er arbeitet als Satellitenschüsselinstallateur, wo er Leute aus allen Lebenslbereichen und sozialen Schichten kennenlernt. Schließlich verliebt er sich in eine junge Frau, die Verbindungen zu einer Mafiagruppe hat — einer Mafiagruppe, die eng mit der tunesischen Regierung zusammenarbeitet. Seine Versuche sie zu befreien führen dazu, dass er unbewusst zu der zunehmenden Revolutionsbewegung in Tunesien beiträgt.

Hier ist der Link zu dem Trailer: