Film: „Ein Teil von mir“ (Arab. mit eng. Untertiteln)

Datum/Zeit
Datum - 13.07.2018
19:15 - 21:30 Uhr


Film am Freitag: „Ein Teil von mir“ von Bilal Athimni und Silvana Santamaria
(tunesisches Arabisch mit englischen Untertiteln)

Der Verein Interkulturanstalten Westend e.V. freut sich, gemeinsam mit dem Botschafter der Tunesischen Republik S.E. Herrn Ahmed Chafra zu einem besonderen Filmabend in die Ulme35 einzuladen.

Gezeigt wird der tunesische Film „Ein Teil von mir“ (A Part of Me) von Bilal Athimni und Silvana Santamaria.

Ein Mann kehrt nach mehr als 50 Jahren in seine Heimatstadt zurück. Zwei Geschwister gehen dem Verschwinden ihres älteren Bruders nach. Eine syrische Frau kämpft um ihre Aufenthaltsgenehmigung. Ein Vater begräbt seine Gefühle. Eine junge Frau wird von Schuldgefühlen gequält. Eine Mutter lernt mitfühlend zu sein. Ein Mann im besten Alter verliebt sich nach Jahren zum ersten Mal wieder.
A PART OF ME ist eine Familiengeschichte, die sich in miteinander verwobenen Episoden um das Verschwinden des 22-jährigen Khalils dreht und einer Hauptfrage nachgeht: Was kann einen jungen Menschen dazu bewegen, sich zu radikalisieren?

Der Regisseur ist zum Salongespräch im Anschluss bei uns.