Unser Sommerfest: ein voller Erfolg!!

Unser Sommerfest war ganz wunderbar:
Sanfter Nieselregen, dazwischen aber auch ein kleines bisschen Sonne, gesellige Stimmung unter den Bäumen und Zelten, Helfer aus vielen verschiedenen Ländern an den Marktständen, bunter Musikmix im Hörsaal, eine eindrucksvolle Ausstellung der #Bleibistan Kampagne im Wintergarten, freudiges Werkeln und künstlerische Aktivitäten im Haus und viele glückliche Gesichter... Wir haben mit knapp 700 Menschen gefeiert! Vielen, vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!! Dieses Fest bleibt noch lange in Erinnerung.

Noch 2 Worte zur #Bleibistan Ausstellung. Über mehrere Wochen haben sich Afghanen in der Ulme immer Samstags getroffen und sich intensiv mit ihren (ablehnenden) Asylbescheiden auseinandergesetzt. Das Ergebnis sind Collagen und Fotos - mehr zu den Hintergründen und zu der Gruppe auf ihrer Seite bei Facebook.

 

 

 

Und dabei fehlen noch ganz viele Bilder: von den Kindern, die am Bauwagen gespielt haben, von dem Taschenworkshop, aus dem offenen Atelier, von den schönen Ledertaschen, die zum Verkauf standen, von dem Musizieren mit Kindern, dem Schattentheater....

Wer noch schöne Fotos hat, bitte Mail an koordination(at)interkulturanstalten.de