Programm bis Ende September: Musik aus Pakistan und Afghanistan, Flamenco, Filme und Philosophische Salons

Das Sommerfest liegt hinter uns - es waren 700 Menschen, trotz des wenig sommerlichen Wetters - ein Rückblick und Bilder folgen. Hier erst mal nur: Vielen Dank allen, die geholfen haben - Ihr wart toll!
Ein längerer Bericht mit den schönsten Bildern folgt - wir sammeln sie noch zusammen.

Hier unser Programm für die nächsten Wochen:
Im Filmclub beginnen wir eine neue Reihe rund um verschiedene Familienbilder, am Freitag. 15.9. zeigen um 19.00 Uhr die Komödie "Eltern" (deutsch/arabisch) in der es um den Rollentausch von Vater und Mutter geht. Am 22.9. steht "Almanya - Willkommen in Deutschland" (Deutsch/deutsch) auf dem Programm, über 3 Generationen einer türkischen Familie, die vor 50 Jahren nach Deutschland kam.  Am 29.9. geht es in "The Kids are All Right" (deutsch/deutsch) wieder um moderne Familien.

Am 16.09. zeigt Saiedat Souria Kurzfilme zur Situation von Frauen in der arabischen Welt, die anschliessende Diskussion wird in Deutsch und Arabisch geführt.

Montag der 18.09. ist der Internationale Tag des Flüchtlings. Gemeinsam mit Sekis, der Selbsthilfekontaktstelle Charlottenburg-Wilmersdorf organisieren wir den Abend "Erfahrungsaustausch - Eine Geschichte über Kriegstrauma und Glück", an dem Azra aus Bosnien am eigenen Beispiel erzählt, wie sich vom Krieg betroffene Menschen gegenseitig helfen können.

Die Konzerte sind sehr unterschiedlich, am Samstag, d. 23.9. gibt es um 19.00 Uhr "East-Western Music" aus Pakistan und Afghanistan im Salon, am 30.09. geht es um ganz andere Rhythmen - wir freuen uns auf "PASEO FLAMENCO Y MAS".

Schon mehrfach zu Gast war der Philosophische Salon des "Ibn-Rushd-Fund for Freedom of Thought", am 28.09. geht es um das Thema "Integration".

Und dann werden es immer mehr regelmässige Angebote, viele drehen sich um Sprache, unsere Künstler bauen ihr Angebot aus, regelmässig Freitags um 17.00 Uhr gibt es jetzt Filme (auf Deutsch) für Kinder...

Bitte schaut auf das Programm, druckt es aus und gebt es weiter 🙂Programm_September_2Ha_lfte