Viel ist los in der ersten Augusthälfte!

 

Liebe Freunde und Freundinnen der Ulme35,
wir versuchen es noch mal mit dem Wetter!
2x ist in diesem Sommer der Mitmachzirkus Cabuwazi zu Gast, vom 31.7.-4.8. hoffen die 6-12jährigen auf gutes Wetter im Garten, vom 21.-25.8. sind dann die Großen von 13-21 Jahren an der Reihe.

Ab Montag 31.7. wird das Haus bespielt in einer Woche Theater für Jugendliche - auch das richtet sich nicht nur an Geflüchtete und ist offen für Menschen, die spontan kommen..

Und dann geht vieles um Filme: Kinde- und Familienrfilme gibt es am 2., 4. und 5. August. Weil ihn doch einige verpast hatten, zeigen wir den Film Fack ju Göthe noch einmal am 4.8.
Am 5.8. geht es in dem
Film "Der Fall Assad" und in der hochkarätig besetzten Diskussion um die Verhandlungen über Syrien in Genf und Astana.

Am 11.8. zeigen wir 2 Kurzfilme des syrischen Journalisten Naji Aljerf, der Ende 2015 in der Türkei von dem IS ermordet wurde, weil er ihre Verbrechen immer wieder dokumentierte und öffentlich machte.

Weniger ernst wird es am 12.8. in einem kleinen Hörsaalkonzert mit der Sängerin Salam, dem Klavierspieler Maher und berühmter arabischer Musik von Fairuz und Lina Shamanian.

Daneben gibt es zahlreiche regelmäßige Veranstaltungen; unser Sprachcafé läuft weiter, B2 Sprachkurse werden angeboten, es beginnt ein Kurs für diejenigen, die erst einmal Schreiben lernen möchten in farsi/dari, bevor sie unser Alphabet lernen - hier geht es zu unserem 2-Wochenprogramm zum Ausdrucken und Weitergeben.

Vorankündigung: Am 8.9. feiern wir ein großes Ulmefest - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - nehmen Sie sich an dem Nachmittag ab 16.00 Uhr nichts anderes vor!

Wie immer: Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße
Ihr Ulme35-Team